Anfängerturnier 2024

24.02.2024 | Stefan Krahl

Das sportliche Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt und der PSV startete den Wettkampfauftakt in Senftenberg in der heimischen Halle mit dem Anfängerturnier.

Leider konnten wir aufgrund behördlicher Auflagen die Ausschreibung nicht frühzeitig rausbringen und zudem befanden sich unsere sächsischen Nachbarvereine noch in den Winterferien. Das Ergebnis war, dass 89 Kinder aus 6 Vereinen zu Gast waren, um sich dem aufregenden ersten Turnier zu stellen. Dem Organisationsteam des PSV war das aber recht, die Atmosphäre in der Halle dadurch entspannt und das Turnier versprach nicht zu lang zu werden.

Aus unseren Reihen stellten sich 23 Kinder der Herausforderung. Leider fiel direkt beim Aufwärmen ein Kämpfer aus und einer weiteren kleinen Kämpferin rutschte das Herz in die Hose. Beide konnten leider nicht antreten.

Alle anderen Kinder des PSV gaben alles und kämpften beherzt um einen Platz auf dem Treppchen. Das gelang tatsächlich auch den verbliebenen 21 Kandidaten.

Die Platzierungen im Detail waren 8x der erste Platz, 5x der zweite Platz und 8x der dritte Platz.

Ein Ergebnis, was sich durchaus sehen lassen kann. Vielen Dank an die mutigen kleinen Kämpfer und Kämpferinnen, den Eltern u. a. auch für die Versorgung mit Kuchen, den Helfern in der Küche, den Trainern und dem Organisationsteam.