3. Fußballturnier des PSV Senftenberg e. V.

25.05.2019 | A. Pfeiffer

Mittlerweile zum 3. Fußballturnier lud der Vorstand des PSV alle Mädchen und Jungen aus allen Altersklassen ein, um erneut wieder einmal dem „Runden Leder“ nachzujagen.

Die Mannschaftseinteilung übernahm auch in diesem Jahr eine Losfee. Da sich die Anzahl der Kinder, die Lust auf Fußball hatten, dieses Mal ein wenig minderte, konnten nur vier Mannschaften ausgelost werden. Um die Spannung hoch zu halten, stellten wir die Mannschaftsaufstellung kurz vor Beginn vor. Jede Mannschaft bestimmte seinen Namen selbst.

Die Mannschaftsauslosung ergab folgende Einteilung:

FC Stinkerkäse:

Jonas D., Lennox, Lucius, Max, Tim, Justin und Khaled/Trenk

PSV All-Stars:

Oskar, Simon, Sunny, Jason, Lea-Alicia, Maurice und Robert

Wilde Kerle:

Ben, Adam, Mika, Benjamin, Taisir, Amar und Sebastian

Windelpupser 3.0:

Albert, Tom, Elias, Tobias, Nicolas, Marvin und Benno

Wir spielten über 7 Minuten, kürzer als sonst, aber dafür zweimal Jeder gegen Jeden. Ein Favorit stellte sich im Laufe der Spiele heraus und bestätigte dies letztlich im Endergebnis. Die Mannschaft FC Stinkerkäse , letztlich die Siegermannschaft, verbuchte keine Niederlage gegen sich und gewann mit 5 Siegen und einem Unentschieden das Turnier. Die Sieger freuten sich über die Fußball-Gold-Medaillen und alle Mannschaften überraschten wir mit einem süßen Preis.

Die Tabelle stellt sich wie folgt dar:

1. Platz:

16 Punkte

11:2 Tore

2. Platz:

9 Punkte

7:3 Tore

3. Platz:

5 Punkte

3:9 Tore

4. Platz:

2 Punkte

2:9 Tore

Wir hoffen, es hat allen Spielern, Zuschauern und unserem Schieri Mario Montwill und unserem Zeitnehmer Detlef Spaß gemacht – dann auf ein Neues im kommenden Jahr.