Erfolgreiche Kyuprüfungen im 1. Halbjahr 2017

04.08.2017 | Mario Machill

In diesem Jahr fand die 1. kleine Kyuprüfung mit der Teilnahme unserer syrischen Sportler Osama Alkhattab und Amar Muosa erst im Mai statt. Von der Anfängergruppe unter guter Grundlagenschulung von Dietmar Hollenberg vorbereitet und kurzfristig in die A-Jugend gewechselt, erfüllten sie die Prüfungsanforderungen für den 8. Kyu problemlos.

 

Der zentrale Termin zum Saisonausklang am 14.07. wurde durch die vorgelagerte Prüfung mit den Anfängern am 30.6. entlastet. Gewappnet mit der guten Vorbereitung von Dietmar, Stephanie und Khaled stellten sich 12 Prüflinge für die Farben: weis/gelb; gelb; gelb/orange. Die Anforderungen für den nächsten bzw. ersten farbigen Gürtel wurden von Allen erfüllt. Bei den Ukemis beeindruckten Taisir Nouh, Lea Zschieschack, Adam Chertaev und Max Hornig mit sehr guten Demonstrationen. Ein Novum in meiner bisherigen zehnjährigen Prüfertätigkeit war die Vorstellung von Benjamin Arlt. In 5 der 6 Kategorien wurde Benjamin mit „sehr gut“ bewertet, so dass es letztlich in der Gesamtnote auch diese Wertung ergab. Dazu an dieser Stelle noch einmal meinen Glückwunsch an Benjamin.

 

8 Anwärter, vorbereitet von Robert Pepschkowski, stellten sich dann zum zentralen Termin am 14.07. den Anforderungen für den nächst höheren Kyugrad. Auch hier konnten alle Teilnehmer im Praxisteil überzeugen und bestanden die Prüfung erfolgreich. Hervorzuheben ist in dieser Prüfung die Demonstration der Ukemi von Juanna Panneck und der gelungene 5. Kyu von Sebastian Dinter. Sowohl bei den Fallübungen als auch den Grundfertigkeiten und Anwendung Standtechniken überzeugte Sebastian mit sehr guten Techniken

Sehr turbulent ging es im Theorieteil zu. Jeder konnte seine Fragen beantworten und man steigerte sich bei den geschichtlichen Fragen zur Höchstform. Damit haben wir ein gutes Fundament für das kommende Trainingscamp im Oktober in der eigenen Halle.

 

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

8. Kyu

 

Osama Alkhattab

Amar Muosa

Taisir Nouh

Milena Mai

Adam Chertaev

Eddie Freigang

Janek Stenzel

Lorena Hauck

Maximilian Tannert

Lea Zschieschack

Jennifer Fadenrecht

 

7. Kyu

 

Sandro Streibel

Arina Zakupov

Benjamin Arlt

Marian Horn

 

 

 

 

6. Kyu

 

Max Hornig

Anton Steiniger

Jakob Schulz

Tobias Neumann

 

5. Kyu

 

Juanna Panneck

Maurice Montwill

Marvin Fischer

Sebastian Dinter

 

 

 


Drucken